Zum Inhalt
Blog

Kaffeekapseln ade – wir setzen auf Nachhaltigkeit!

Christina Ivanek • 20. Januar 2022
Share

Umweltschutz steht bei uns in der twinformatics nicht nur am jährlichen Earth Day im Vordergund. Ganz im Gegenteil. Während unseres Umbaus am Standort der Oberen Donaustraße 63 werden Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte stets bedacht und umgesetzt - und zwar auch beim Kaffeekonsum!

Unter dem Motto „Recycling ist gut, Vermeidung besser“ war es und ein Anliegen, all unsere Bürostandorte in Sachen Kaffeekonsum auf einen umweltbewussteren Weg zu bringen.

Den Start dafür legten wir am Standort der Oberen Donaustraße 63. Seit Jahresbeginn befindet sich im Co-Working-Bereich des Standortes ein Kaffeevollautomat des Herstellers JURA. Nach und nach werden die restlichen Kaffeeküchen in der Oberen Donaustraße sowie unser Standort in Villach mit kapselunabhängigen Kaffeemaschinen ausgestattet.

Welchen Beitrag leisten wir damit zum Umweltschutz?

Durch unseren neuen, nachhaltigen Kaffeevollautomaten sparen wir

  • rund 61.200 Kaffeetabs pro Jahr
  • 183 Kilo Verpackungsmaterial
  • ca. 15 Anfahrten externer Entsorgungsunternehmen, die die Kapseln recyceln
  • Strom, da wir keine stromaufwändig produzierten Aluminiumkapseln benötigen

 

Dank dem neuen Kaffeevollautomaten agieren wir in umwelttechnischen & ökologischen Aspekten noch nachhaltiger.
Und das Beste:  Kaffee und - für alle Nicht-Kaffeetrinker – Tee stehen an allen Standorten kostenlos zur Verfügung!

Zur Hauptnavigation