Zum Inhalt
Blog

Let's come together!

Balazs Logodi • 16. Dezember 2020
Share

Gewohntes einmal anders erfinden – dieses Motto galt auch für unsere Division.

Als Division VIG Solutions sind wir in unserem daily-doing sehr international ausgerichtet. Durch unsere End-to-End-Verantwortung für die Entwicklung von IT-Lösungen der Versicherungshäuser der Vienna Insurance Group sind wir für KundInnen in 26 Ländern tätig. Fremdsprachenkenntnisse sind da natürlich ein Muss. Wenn ich uns beschreiben müsste, würde ich uns als international durchmischt bezeichnen. Österreich, Deutschland, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Nordmazedonien und Russland sind die verschiedenen Herkunftsländer unserer vielfältigen Division.

Wir betreuen Kunden aus 26 Ländern.

Doch unser Team gibt es in dieser Form noch gar nicht so lange! Anfang 2020 waren wir eine „kleine“ Truppe von 14 Personen. Innerhalb der letzten 12 Monate haben wir uns jedoch rasend schnell verdoppelt und 13 neue KollegInnen dazugewonnen.

Wie lernt man sich aber auf Distanz kennen?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Früher hätte man die neuen KollegInnen an der Schulter gepackt und wäre mit ihnen auf ein oder zwei Feierabendbier gegangen.
Und heute? Wie schafft man es, einander in Zeiten der Pandemie virtuell kennenzulernen? Wie baut man die so wichtigen Freundschaften zu seinen neuen KollegInnen auf?

Welcome to our virtual Stammtisch!

Ende November fand unser erster virtueller VIG Solutions Feierabend-Stammtisch statt. Unter dem Motto „BYOD – Bring your own Drink“ standen die sozialen und kulturellen Bedürfnisse unseres vielfältigen Teams im Vordergrund. Bei Wein, Wasser und Bier lachten wir viel und lernten uns gleichzeitig untereinander besser kennen. Daily Business- Themen waren hier aber kaum anzutreffen!

Einmalig war dieser virtuelle VIG Solutions Feierabend-Stammtisch aber nicht. Die Planung für den neuen hat bereits begonnen!

 

Über mich

Balazs Logodi
Delivery Manager VIG Solutions

Seit Juni 2020 wieder bei der twinformatics. Neben projektbezogenen Tätigkeiten im SAP Umfeld beschäftige ich mich mit Zukunftsthemen wie SAP S/4HANA. Meine Freizeit widme ich ganz meiner Familie.

 

Zur Hauptnavigation