TwinCam Kids 2020

Christina Ivanek • 03. September 2020

Kinderbetreuung in Zeiten von Covid-19 kann für Eltern schnell einmal zur Herausforderung werden. Speziell in den schulfreien Sommermonaten! Abgesagte Ferienprojekte, verschobene Urlaube und der erhöhte Bedarf an einem abwechslungsreichen Tagesprogramm erforderten viel Zeit und Geduld.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber ist es twinformatics ein besonderes Anliegen, all unseren MitarbeiterInnen bei der Betreuung ihres Nachwuchses bestmöglich unter die Arme zu greifen - twinCam Kids 2020 war die Lösung!

Im Zuge unseres Projekts standen allen Kindern und Eltern zwei Modelle zur Auswahl

• unser 2-wöchiges Sommercamp oder
  • Ticket Junior Gutscheine für eine 2-wöchige Kinderbetreuung nach Wahl.

TwinCam Kids Sommercamp
Unser twinCam Kids Sommercamp fand in Kooperation mit Science Pool statt und bot all unseren Eltern eine ganztägige Kinderbetreuung inklusive Shuttlebus. Durch altersgerechte Workshops, Experimente und Outdoor Aktivitäten bekam der Nachwuchs einen Einblick in verschiedene top-aktuelle Themen aus den Naturwissenschaften.
Woche eins stand ganz unter dem Motto: Save our earth! Spielerisch näherten sich die Kids den Themen Recycling, Upcycling, C02 und vielen anderen aktuellen Themen.
Woche zwei entführte die Kids in die Virtual Reality - Nicht echt, aber wirkt so. VR Brillen, optische Täuschungen, 2D-3D waren nur einige wenige der Themenbereiche, die gemeinsam erforscht wurden.

Ticket Junior Gutscheine
Wer die Sommerferien der Kids individueller gestalten wollte,  konnte unsere steuerfreien Ticket Junior Gutscheine von Edenred nutzen. In über 3.000 möglichen Einlösstellen (Kindergarten, Hort, Sommercamps uvm.) konnten die Gutscheine zur Bezahlung der Kinderbetreuung verwendet werden. Und das Beste dabei: Gewünschte Kindergärten, Horte und ähnliche Einrichtungen, die nicht als Einlösstelle gelistet waren, wurden von Edenred rasch ergänzt – einer vielseitigen Einsatzbarkeit der Tickets stand somit nichts mehr im Wege.

“Das positive Feedback zum Projekt von Kindern und Eltern ist überwältigend”, so Markus Deimel, Geschäftsführer der twinformatics.
Die Freude zeigte sich mit jedem Tag: “Unsere Kids wurden immer selbstsicherer und begannen Freundschaften zu knüpfen. Und auch so manche Kontaktdaten wurden ausgetauscht – Freundschaften fürs Leben steht also nichts im Weg!”, so Walter Kerndler, Betriebsrat der twinformatics und Mitorganisator.
Für HR & Communication steht fest, das wollen wir auch 2021 wieder gemeinsam auf die Beine stellen!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sommer und wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Start in das neue Schuljahr!