Geschäftsführung

Markus Svanda

Geschäftsführung

 

Markus Svanda ist seit Oktober 2016 Teil der Geschäftsführung, nachdem er davor über 20 Jahre bei einem der führenden globalen IT Service Anbieter tätig war. Seine Karriere bei IBM begann im Jahr 1996 als Projektleiter und anschließend übernahm er das Team der Projektmanager, die vor allem Grossvorhaben für Anwendungsentwicklung und System-integration im Financial Services Bereich leiteten. Seinen ersten Kontakt mit dem VIG Konzern hatte er 2008, als er Geschäfts-verantwortlicher und Ansprechpartner für die Vienna Insurance Group wurde. Nach seiner länderübergreifenden Rolle als Leiter für den Sourcing Bereich und Geschäftsführer der Blue IT, übernahm er die Verantwortung für die Konsolidierung und Neuausrichtung des Infrastruktur Geschäftes. Durch die langjährige und branchenspezifische Erfahrung, zählen vor allem die unternehmerische Tätigkeit, das lösungsorientierte Handeln und die Komm-unikationsfähigkeit in herausfordernden Situationen zu seinen Stärken.

Alexander Schatten

Geschäftsführung

 

Nach seinem Studium an der TU Wien arbeitete Alexander Schatten an zahlreichen Projekten im IT-Bereich sowie als Berater und Trainer. Er veröffentlichte zahlreiche Fachartikel sowie ein Lehrbuch im Bereich Softwareentwicklung und Systemintegration. In den Jahren 2012 bis 2014 war er als Geschäftsführer bei Sophisystems tätig und entwickelte unter anderem ein Projekt um die Nachhaltigkeit in komplexen Lieferketten zu verbessern. Im Consulting Bereich arbeitete er an Projekten in Kooperation mit Deloitte Österreich. Bevor er 2015 Geschäftsführer wurde, war er als Berater im Auftrag des Vienna Insurance Group Vorstands tätig.