Zum Inhalt
Blog

Sommerzeit ist tf-Praktikumszeit

Christina Ivanek • 01. September 2022
Share

Traditionsgetreu öffneten wir auch diesen Sommer unsere Türen für IT-begeisterte Praktikant*innen.


Unter Anleitung unserer inhouse-Expert*innen entwickelten 15 Nachwuchstalente ihr Können und Knowhow in den verschiedensten IT- & Versicherungsthematiken weiter.

Von Juli bis September unterstützten die Praktikant*innen unsere Bereiche Move, Operations, Enterprise & Solution Architecture, Application Development und HR. Dabei legten wir besonderen Wert darauf, die Jugendlichen in unsere spannenden Themen miteinzubinden. Konkrete Inhalte ihrer Aufgaben waren unter anderem:

  • Die Erstellung und Implementierung von verschiedensten Programmen
  • Die Programmierung einer Eventmanagement-App
  • Das Erlernen und Festigen von Programmiersprachen
  • Die Wissensvermittlung anhand kleiner aktueller Projekte

Spannend machten diese Aufgaben vor allem die enge Zusammenarbeit mit unseren Teams, deren agilen Arbeitstechniken und die Aktualität der Themen.
 

Das sagen unsere Praktikant*innen über die Zeit in der twinformatics:

 „Ich durfte mich in Bereichen vertiefen, die mich ohnehin sehr interessieren. Somit konnte ich lernen, wie ich das Wissen, dass ich mir in meiner Ausbildung aneignen konnte, in die Praxis umsetzen kann!“

„Es war eine tolle Erfahrung, die mir extrem viel Spaß gemacht hat. Zugleich konnte ich viel mitnehmen und dazulernen.“

„Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und man wird sehr gut behandelt. Man merkt, dass der tf das Wohlbefinden der Mitarbeiter wichtig ist.“
 

Mit diesem großartigen Feedback freuen wir uns bereits auf den nächsten Sommer!

All unseren diesjährigen Praktikant*innen wünschen wir einen erfolgreichen Einstieg in ihr neues Schul-/ Unijahr und bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Wochen!

 

Zur Hauptnavigation