Das Lehrlingsforum ist seit 12 Jahren der Treffpunkt für Lehrlingsbeauftragte, HR-Manager und Lehrlingsausbilder:innen. Das gemeinsame Ziel ist junge Talente zu fördern, sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und damit die Grundlage für eine starke österreichische Wirtschaft zu stärken.
Als Arbeitgeberin, die großen Wert auf die Förderung von Nachwuchstalenten legt und sich besonders für unsere Lehrlinge engagiert, freuen wir uns umso mehr, dass wir Ana (tf-Lehrling, Applikationsentwicklung/Coding) im Panelgespräch im Rahmen des diesjährigen Lehrlingsforums 2025 im twelve conference center in Wien sehen durften.
Ana betonte, dass die Lehre eine qualitativ hochwertige Ausbildung bietet und deshalb zunehmend zur ersten Wahl wird. Jugendliche schätzen besonders die praxisnahe Lernmöglichkeit und die Vielseitigkeit dieser Ausbildungsform. Motivation entsteht für sie durch die gemeinsame Gestaltung der Ausbildung sowie die enge Zusammenarbeit mit Ausbilder:innen und Teams. Zudem erwähnte sie die tf-LAK und die LAK-Leitung als Best Practice – eine Anerkennung, die uns sehr freut.
Wir sind unglaublich stolz auf Ana und ihren Auftritt beim Lehrlingsforum 2025




© Sabine Klimt
